Neuer Name – Neues Logo

Unsere Umbauarbeiten gehen dem Ende entgegen. Mit den neuen, hellen und freundlichen Räumen wollen wir uns euch auch ganz neu präsentieren.

ProJu e.V. hat es uns ermöglicht, dass wir mit Typowerk an einem neuen Markenauftritt arbeiten konnten. Es hat sich gelohnt. Wir sind jetzt KOMPA – Mit dir unterwegs!

In den nächsten Wochen werdet ihr immer mehr KOMPA entdecken. Was dieser Name für uns aussagt, liest du hier:

Als Begleiter, Ratgeber, Unterstützer und Mitstreiter bleibt man in Beziehungen nie stehen. Man ist immer unterwegs – entwickelt, fördert und fordert. Und ermutigt. Der Weg wird gemeinsam erfahren. Mal Hand in Hand. Mal aus gesunder Distanz.

KOMPASS. Richtung geben.

Auf dem Weg teilt man Erfahrungen. Und gibt so Kindern und Jugendlichen Orientierung, als Kenner der Lebens- und Glaubenslandschaft. Als Evangelisches Kinder- und Jugendzentrum. Das Leben ist für Kinder und Jugendliche eine große Herausforderung. Ein Kompass hilft unterwegs die Orientierung zu behalten.

KOMPATIBEL. Zugänge aufzeigen.

Auf dem Weg muss man Entscheidungen über neue Richtungen – eigenes Denken und Handeln – treffen. Und überlegen, für was man im Leben stehen will. Nicht jeder eingeschlagene Weg führt gleich zum Ziel. Es gibt Umwege, Irrwege und Zuwege.  So kann jedes Kind und jeder Jugendliche seinen Platz in der Gesellschaft finden.

KOMPAGNON. Freund sein.

Unterwegs trifft man auf Kreuzungen, Weggabelungen – und auch auf Hindernisse. Gut, wenn man nicht alleine auf dem Weg ist, einen Freund zur Seite hat.

KOMPARESE. Bühne.

Unterwegs wird ausprobiert. Offene Räume sind Bühne für Kinder und Jugendliche. Hier wird experimentiert, dargestellt, in verschiedene Rollen geschlüpft. Fragen werden gestellt „Wer bin ich?“ und „Was möchte ich sein?“.

KOMPA. Mit dir unterwegs.

In evangelischer Trägerschaft ist die Orientierung am christlichen Menschenbild und an christlichen Werten das Fundament der Arbeit. In Wertschätzung, einer positiven Grundeinstellung und dem Blick auf die Stärken des Einzelnen drückt sich dies aus.